JF besucht BF

News Jugendfeuerwehr BF Ingolstadt
Tag der offenen Türe

Samstag, 02.06.2018.

Am heutigen Tag feiert die Berufsfeuerwehr Ingolstadt ihr 25-jähriges Bestehen. Zu diesem Festtag wurde ein Tag der offenen Türe ausgerichtet, welchen wir mit unserer Jugendfeuerwehr besuchten. Neben einigen Fahrzeugen der Feuerwehr, war auch der Rettungsdienst, die Polizei und das THW vertreten. Die Flughafenfeuerwehr der Bundeswehr Neuburg, die Werkfeuerwehren Audi, GUNVOR und Bayernoil hatten auch einiges an Sehenswürdigkeiten ausgestellt die wir besichtigen konnten. Im weiteren Verlauf gelang uns ein Einblick in das Gebäude der Berufsfeuerwehr sowie eine kurze Führung durch die Integrierte Leitstelle. Zwischendurch machte die BF zusammen mit der FF Ingolstadt eine Schauübung, bei der wir zuschauen konnten.

Auf dem Heimweg durfte natürlich ein Besuch im Mc Donald´s nicht fehlen. Danach konnten die jungen Feuerwehrler ihren Jugendwart noch zu einem Eis in Eichstätt überreden. Gegen 16.00 Uhr sind wir wieder in Mörnsheim angekommen und es war wirklich ein sehr schöner Tag.

Ein großes Lob gilt der BF und FF Ingolstadt für ein solch tolles Fest mit vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten.

Fazit: "Wir würden wieder kommen"!