Hilfeleistungskontingent

📟 Alarmmeldung: Schneekatastrophe
📞 Lage: Nachdem im südbayrischen Raum mehrere Landkreise den Katastrophenfall ausgerufen hatten, wurden auch die Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt zur Hilfeleistung herangezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Markt Mörnsheim wurde zusammen mit vielen anderen Feuerwehren dafür am Freitag vormittag gegen 10 Uhr angefordert. Insgesamt 8 Feuerwehrleute aus der Marktgemeinde Mörnsheim (6 aus Mörnsheim und 2 aus Mühlheim) beteiligten sich am 1. und 2. Hilfeleistungskontingent des Landkreises Eichstätt. Zusammen mit den Kameraden aus Wellheim, Dollnstein und Schernfeld sowie unserem zuständigen KBM machten wir uns am Freitag gegen 16 Uhr auf den Weg nach Lenting und von dort aus dann gemeinsam mit dem Kontingent in Richtung Chiemgau.
Unsere erste Tätigkeit am Samstag war dann das Abräumen des Hallenbads und des Kindergartens. Aufgrund der Größe des Daches musste diese Einsatzstelle auch am Sonntag wieder angefahren werden.
Nach und nach wurden immer mehr Dächer von der Schneelast befreit und so konnten die letzten entsendeten Kameraden der Mörnsheimer Wehr am Mittwoch, 16.01.2019 gesund zu Ihren Familien zurückkehren.
Al Lage: Nachdem im südbayrischen Raum mehrere Landkreise den Katastrophenfall ausgerufen hatten, wurden auch die Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt zur Hilfeleistung herangezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Markt Mörnsheim wurde zusammen mit vielen anderen Feuerwehren dafür am Freitag Vormittag gegen 10 Uhr angefordert. Insgesamt 8 Feuerwehrleute aus der Marktgemeinde Mörnsheim (6 aus Mörnsheim und 2 aus Mühlheim) beteiligten sich am 1. und 2. Hilfeleistungskontingent des Landkreises Eichstätt. Zusammen mit den Kameraden aus Wellheim, Dollnstein und Schernfeld sowie unserem zuständigen KBM machten wir uns am Freitag gegen 16 Uhr auf den Weg nach Lenting und von dort aus dann gemeinsam mit dem Kontingent in Richtung Chiemgau.
🚨 Alarmzeit: 11.01.2019, 10:15 Uhr
🚩 Einsatzort: Landkreis Traunstein, Reit im Winkl / Siegsdorf