Tag der Jugendfeuerwehr

28. April 2018
Jugendfeuerwehr Feuerwehr Solnhofen
Wir besuchten die JF Solnhofen

Jugendleiter Karlheinz Klatt hat uns eingeladen zum Tag der Jugendfeuerwehr nach Solnhofen. Dieser Einladung sind wir sehr gerne nachgegangen und ein großer Teil der Mörnsheimer Jugendwehr war mit dabei. Über den ganzen Nachmittag gab es verschiedene Aktionen, wie z.B. Spiele für Kinder, Umgang mit dem Feuerlöscher für die Erwachsenen, Rundfahrten und Besichtigungen. Uns selbst war es möglich, eine Rundfahrt mit dem Solnhofener HLF20 zu machen. Anschließend wurden uns die Fahrzeuge der FF Solnhofen (HLF, MTW und TSA) exakt erklärt und alle unsere Fragen konnten beantwortet werden. Zum Abend hin wurde es noch bei Essen und Getränken gemütlich.

Auf diesem Wege nochmal ein Herzliches Dankeschön für Speis und Trank sowie ein großes Lob an alle Akteure und fleißigen Helfer.

#lautstarkundfairdeinejugendfeuerwehr