Kindergarten Sommerfest

13. Juli 2019
Aktion Jugendfeuerwehr Kindergarten
Thema: Feuerwehr

Am vergangenen Samstag fand das alljährige Sommerfest des Kindergarten in Mörnsheim mit dem Thema Feuerwehr statt.

Vorbereitungen und Aufbaumaßnahmen begannen bereits in der Früh des Samstages, um pünktlich mit der Feier gegen 11.30 Uhr starten zu können. Aufgrund des Wetters wurden die Feierlichkeiten und Aufführungen der Kinder in die Eingangshalle des Kindergartens verlegt. Hier konnten die Kinder und Vorschulkinder ihr bereits gelerntes Können zeigen und hatten viel Spaß bei Spiel und Gesang.

Durch den Nachmittag ging es nun mit der Freiwilligen Feuerwehr Markt Mörnsheim, die sich zu diesem Aktionstag einiges hat einfallen lassen. Verschiedene Stationen mussten die Kinder zusammen mit Ihren Eltern ablaufen und hatten hier zu Hilfe einen Laufzettel, welcher abgestempelt werden musste. Zu den verschiedenen Stationen zählten Zielspritzen, Fahrzeug- und Gerätekunde, Popcorn- und Tattoostand, Tragenwettrennen, Erste-Hilfe und auch eine Fotoecke.

Auch wenn das Wetter den ganzen Tag über sehr unbeständig war, haben alle zusammen das Beste daraus gemacht.

Die Kindergarten Leitung bedankte sich noch ausdrücklich bei der Feuerwehr für diesen tollen Tag und wollte mit folgenden Worten noch auf die Mitgliedschaft in der Feuerwehr hinweisen: "Sollte der ein oder andere Papa (oder Mama) auf den Geschmack gekommen sein, dürfen Sie sich natürlich gerne bei Herrn Höcker oder Herrn Grimm melden, um die Feuerwehr zu unterstützen. Ich denke unsere Kindergartenkinder, würden nach dem heutigen Tag alle ihre Beitrittfsformulare ausfüllen!"

Wir brauchen nämlich jede Unterstützung, denn WIR SIND IMMER FÜR SIE da.