Neubau Feuerwehrhaus

12. März 2021
News Aktion Neubau Feuerwehrhaus
Umzug in die Ersatzunterkunft

Am Freitag, den 12.03.2021 haben wir einen großen Schritt für unseren Neubau des Feuerwehrhauses gemacht.

Viele kleine Arbeiten liefen schon im Vorfeld ab. Nun konnten wir aus dem alten Feuerwehrgerätehaus in unsere Ersatzunterkunft, den gemeindlichen Bauhof, umziehen. Mit Unterstützung aus der Mannschaft, gelang dieser Schritt reibungslos. So mussten Fahrzeuge, Anhänger, Einsatzkleidung, Feuerwehrgeräte und Spinde an einem Tag umziehen. Weiterhin waren natürlich verschiedene Arbeiten für die Infrastruktur notwendig, dazu zählen z.B. die Elektro- und Druckluftversorgung.

An diesem Abend wurde noch der vordere Teil des Gerätehauses für die Arbeiten am folgenden Tag eingerüstet.

Nun ist das alte Feuerwehrgerätehaus bereit für den Abriss. In den nächsten Tagen und Wochen laufen noch weitere Arbeiten dafür, um einen Abriss durch eine Fach-Firma innerhalb eines kurzen Zeitraums möglich zu machen.

#Weiterimmerweiter