Bootfahren der Feuerwehr

17. August 2019
News Aktion Jugendfeuerwehr
Aktive und Jugend gehen auf die Altmühl

Die Feuerwehr Markt Mörnsheim unternahm am vergangenen Wochenende eine Bootfahrt auf der Altmühl. Gestartet wurde gegen 14 Uhr in Zimmern mit Booten von einem Verleih im Ort. Der Altmühl wurde flussabwärts bis Esslingen gefolgt. Hier stärkte man sich bei einer Rast mit Kaffee und Kuchen, das zwischenzeitlich von Helfern vorbereitet war,  bevor die Boote wieder ins Wasser gesetzt worden sind. Auf dem Weg Richtung Hammermühle, die auch als Ziel angesetzt war, wurde nochmals Pause gemacht. Auf Höhe Altendorf gab es erneut frische Getränke, sowie eine Herausforderung für einige Jugendfeuerwehrler beim Fischerstechen. Hierbei standen sich zwei Boote gegenüber, welche mit je drei Mann Besatzung aufeinander zu fuhren. Der jeweils dritte im Boot stand hinten und musste mit einer gepolsterten "Lanze" versuchen, den anderen herunter zustoßen. Nachdem das Stechen beendet war, folgten wir der Altmühl weiter bis zum Zielort "Zeltplatz Hammermühle". Hier wurde natürlich noch die Bootsrutsche am Altmühlwehr von allen Teilnehmern getestet. Danach war die Bootsfahrt beendet und alle Boote mussten aus dem Wasser geholt werden. Zurück am Feuerwehrhaus in Mörnsheim liefen bereits die Vorbereitungen für den anschließenden Grillabend. Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt und so konnte man den anstrengenden Tag noch gemütlich ausklingen lassen.

Ihre ©FF Markt Mörnsheim 🚒