Jahreshauptversammlung 2024

7. Januar 2024
Aktion Jugendfeuerwehr Verein
Rückblick auf das vergangene Jahr 2023

Jahreshauptverammlung am Sonntag, den 07.01.2024 fand zum ersten Mal im Feuerwehrhaus statt. Vorstand Michael Mayr eröffnete gegen 16:10Uhr die Sitzung, zu der knapp 45 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden gekommen sind.

Durch die Tagesordung begleitete Vorstand Michael Mayr.

Letzterer informierte im Tagesordnungspunkt 1 über die Vereinsaktivitäten 2023. Gefolgt vom Kassier, der im Punkt 2 die Finanzen für das vergangene Jahr niederlegte. Gleichzeitig wurde die Vorstandschaft von den Kassenprüfern für die Entlastung vorgeschlagen. Die anwesenden Mitglieder hatten Vertrauen in ihre Vorstandschaft und somit wurde diese einstimmig entlastet.

Weiter mit dem Tagesordnungspunkt 3. Hier berichtete der 1. Kommandant Holger Höcker über das vergangene Jahr aus dem aktiven Bereich mit den Themen: Einsätze, Ausbildung, Sitzungen und Übungen. Der Punkt 4 ergänzte den Punkt 3, denn die Jugendfeuerwehr berichtete selbst von ihrem Übungsjahr 2023.

Im Tagesordnungspunkt 5 fanden sich Grußworte von Bürgermeister Richard Mittl und dem zuständigen KBM Uwe Schuster. Der Tagesordnungpunkt 6 schloss die Sitzung ab mit Informationen zu Finanzverteilung, Feuerwehrhausneubau, Ersatzbeschaffung MZF und Ausblicke auf 2024.

Gegen 17:50Uhr wurde die Sitzung getreu dem Spruch der Fahne unserer Wehr geschlossen: "In Gottes Namen alle Zeit, selbstlos, treu und hilfsbereit.